Rückgabe, Rückerstattung & Garantie

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Rückgabe, Rückerstattung & Garantie

Kann ich ein Produkt, das mir nicht gefällt, zurückgeben?

Eines unserer ALDI-Prinzipien lautet „unzufrieden, Geld zurück“. Artikel aus dem festen Sortiment können Sie immer und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Die ALDI-Angebote können Sie bis zu 60 Tagen nach dem Kauf gegen Vorlage Ihres Kassenbons und in der Originalverpackung in die Filiale zurückbringen.

Unterwäsche, Badekleidung, Geschenkgutscheine und Prepaid- und Geschenkkarten werden nicht umgetauscht oder erstattet.

 

Wie kann ich innerhalb der Garantiezeit einen defekten Artikel zurückgeben/reparieren lassen?

Entsprechend den vertraglichen Vereinbarungen zwischen ALDI und dem Hersteller ist Letzterer u.a. für die (kostenlose) Reparatur oder den Austausch defekter Geräte verantwortlich.  Die Kontaktdaten finden Sie auf der Garantiekarte des Artikels.  Verfügen Sie nicht über eine Garantiekarte? Kontaktieren Sie dann unseren Kundendienst, um die Kontaktdaten des Herstellers zu erhalten.

Lesen Sie auch unsere Garantieregelung.

 

Was bedeutet die Garantieregelung bei ALDI?

ALDI gewährleistet minimal die gesetzliche Garantieregelung. In den meisten Fällen genießen Sie auch eine umfassende, kommerzielle Garantie.

Entsprechend den vertraglichen Vereinbarungen zwischen ALDI und dem Hersteller ist Letzterer u.a. für die (kostenlose) Reparatur oder den Austausch defekter Geräte verantwortlich. Bei Artikeln mit Garantie bewahren Sie bitte die Garantiekarte und den Kassenbon auf, damit Sie im Bedarfsfall den in der Garantiekarte genannten Kundendienst in Anspruch nehmen können. Wenn die (kostenlose) Reparatur oder der Austausch eines Artikels nicht möglich ist oder wenn die Reparaturkosten unverhältnismäßig hoch sind, kann entschieden werden, den Kaufpreis völlig* oder teilweise zu erstatten. Verfügen Sie nicht über eine Garantiekarte? Bitte kontaktieren Sie dann unseren Kundendienst. Wir werden für Sie die Kontaktdaten der Serviceabteilung nachschlagen.

Nach Feststellung eines Defektes dürfen Sie das Gerät nicht länger benutzen. Bei Nichteinhaltung dieser Bedingung wird die Garantie hinfällig.

Die Garantie wird hinfällig bei Defekten in Folge einer falschen Verwendung oder unfachmännischen Behandlung des Gerätes, bei Nichteinhaltung der Sicherheitsvorschriften, bei Beschädigung durch Gewalt und bei Eingriffen, die nicht von der bevollmächtigten Serviceabteilung ausgeführt wurden.

Derartige Defekte, die nicht (oder nicht mehr) durch die Garantie gedeckt sind oder Schäden, durch welche die Garantie hinfällig wird, können gegen Zahlung repariert werden. Zu diesem Zweck kann von der Serviceabteilung des Herstellers ein Kostenvoranschlag erstellt werden. Falls die Garantie durch einen der oben genannten Gründe hinfällig wird, kann der Kundendienst eine Verwaltungsgebühr von max. 49 € in Rechnung stellen, um das von Ihnen eingesandte Gerät in dem Zustand, in dem es sich befindet, an Sie zurückzusenden.

Bei Beschwerden können Sie über den Kundendienst mit ALDI Kontakt aufnehmen.  Zu diesem Zweck sollten Sie immer über Ihren Kassenbon verfügen.

Wir raten Ihnen, eine Kopie des originalen Kassenbons zu nehmen. Nach einiger Zeit verblasst die Tinte und wird der Kassenbon unleserlich. 

* 100% bis zu einem Jahr nach dem Erwerb, 75% zwischen 12 und 18 Monaten nach dem Erwerb und 50% ab dem 19. Monat nach dem Erwerb

 

Was kann ich tun, wenn mein Artikel außerhalb der Garantiezeit versagt?

Wenn Ihr Gerät außerhalb der Garantiezeit versagt und Sie es reparieren lassen möchten, kann der Kundendienst des Herstellers Ihnen immer weiterhelfen. Sie können um einen Kostenvoranschlag bitten und ggf. entscheiden, ob Sie die Reparatur erledigen lassen möchten.

Die Kontaktdaten des Kundendienstes des Herstellers finden Sie auf der Garantiekarte Ihres Gerätes. Verfügen Sie nicht über eine Garantiekarte? Kontaktieren Sie dann unseren Kundendienst, um die Kontaktdaten des Herstellers zu erhalten.

 

Kann ich irgendwo Ersatzteile bestellen?

Wenn Sie Ersatzteile bestellen möchten, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst des Herstellers. Die Kontaktdaten dieses Kundendienstes finden Sie auf der Garantiekarte Ihres Gerätes. Verfügen Sie nicht über eine Garantiekarte? Kontaktieren Sie dann unseren Kundendienst, um die Kontaktdaten des Herstellers zu erhalten.

Haben Sie eine andere Anmerkung oder finden Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht?

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Haben Sie Ihre Frage oder Antwort nicht gefunden oder haben Sie eine Anmerkung oder eine Beschwerde? Bitte kontaktieren Sie dann unseren Kundendienst. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
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  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite"Vom Erinnerungsservice abmelden" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.

Das Angebot ist bereits im Markt erhältlich. Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Bitte beachten Sie, dass Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.

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