Häufig gestellte Fragen

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Über unsere ALDI-Angebote

Wie kann ich ein ALDI-Angebot kaufen?

Unsere Angebote können Sie in allen ALDI-Filialen kaufe, und dies ab dem in unserem Magazin erwähnten Tag des Angebots und solange der Vorrat reicht.

Wo kann ich mehr Informationen über die ALDI-Angebote finden?

Mehr Auskünfte finden Sie in unserem Magazin (jeden Montag in Ihrem Briefkasten), auf aldi.lu, über die ALDI-App und im ALDI-Newsletter. Die Produktspezifikationen können Sie ebenfalls auf der Verpackung finden.

Was kann ich tun, wenn ein ALDI-Angebot ausverkauft ist?

Trotz sorgfältiger Planung, die auf langjähriger Erfahrung und umfassenden Marktinformationen basiert, kann die tatsächliche Nachfrage nach einem Artikel leider nicht immer exakt vorausgesagt werden. Daher möchten wir Sie um Verständnis bitten, wenn einer unserer aktuellen Angebotsartikel bei Ihrem Besuch in der ALDI Filiale schon nach sehr kurzer Zeit - manchmal schon am ersten Verkaufstag - nicht mehr vorrätig sein sollte.

Erfolgreiche Artikel werden möglicherweise nochmals verkauft, weshalb wir Ihnen raten, das wöchentliche „ALDI info"-Magazin im Auge zu behalten oder unsere Webseite aldi.lu ("Unsere Angebote") regelmäßig zu besuchen. Sie können sich auch für den ALDI-Newsletter anmelden.

Kann ich Artikel reservieren?

Zurzeit ist es nicht möglich bei ALDI Artikel zu reservieren.

Sortiment

Kann ich alle Artikel in allen ALDI-Filialen finden?

Wir optieren für ein vorwiegend nationales und einheitliches Sortiment.

Da wir großen Wert auf lokale Gewohnheiten legen, werden in bestimmten Filialen typisch lokale und regionale Artikel verkauft, die sie anderswo nicht finden können.

Wo kann ich die Produktspezifikationen finden?

Auf allen Produktverpackungen finden Sie eine ausführliche Zutatenliste und einen Nährwert-Anzeiger mit allen notwendigen Informationen.

Bei ALDI-Angeboten finden Sie immer eine ausführliche Produktbeschreibung auf der Verpackung oder in der mitgelieferten Anleitung.

Falls Sie andere, mehr spezifische Fragen zu unserem Angebot haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Wie gewährleistet ALDI die Qualität seiner Artikel?

Unser Sortiment setzt sich größtenteils aus Eigenmarkartikel, die wir sorgfältig für unsere Kunden auswählen und entwickeln, zusammen. Wir stellen deutliche Anforderungen an die Zutaten, die Zusammensetzung und die Produktion unserer Artikel. Wir setzen auf ehrliche, zuverlässige und langfristige Beziehungen mit Lieferanten, die unsere Auffassung auf Qualität und Verantwortung teilen. Die vereinbarten Qualitätsstandards werden vertraglich festgelegt und für bestimmte Produktkategorien müssen unsere Lieferanten verschiedene Zertifikate vorlegen können.

Alle Artikel werden strengen internen und externen Qualitätstests unterzogen. Unsere Lebensmittel werden außerdem täglich von einem internen Geschmackspanel beurteilt. Auch externe Testlabors beurteilen häufig unsere Artikel, sowohl Lebensmittel als auch Nicht-Lebensmittel.

Wo kann ich Informationen über Allergene in ALDI Artikeln finden?

Falls Sie gegen bestimmte Lebensmittel-Zutaten allergisch sind, raten wir Ihnen, immer die Produktverpackungen zu lesen. Bei ALDI werden die Allergene in der Zutatenliste fettgedruckt dargestellt. Sie finden alle Informationen zu Allergenen also immer auf dem Etikett.

Falls Sie andere, mehr spezifische Fragen über Allergene haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Was kann ich tun, wenn ich mit der Qualität eines ALDI-Artikels unzufrieden bin?

Für ALDI ist Qualität sehr wichtig und jeden Tag streben wir danach, unsere Kunden zufriedenzustellen.

Sollten Sie mit einem Lebensmittelartikel unzufrieden sein, bitten wir Ihnen, den in der Filiale zurückzugeben, damit wir gemeinsam mit unserem Lieferanten die notwendigen Maßnahmen ergreifen können. Der Kaufpreis wird Ihnen selbstverständlich erstattet, und der Artikel wird einer weiteren Prüfung unterzogen.

Sollten Sie mit einem ALDI-Angebot unzufrieden sein, können Sie es innerhalb von 30 Tagen nach Kauf gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Nach 30 Tagen gilt die Garantieregelung.

Etwas fehlt mir im ALDI-Sortiment.

Das Sortiment in unseren Filialen wird immer auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Wir optimieren unser Konzept ständig und führen stets neue Artikel ein. Wir optieren für ein beschränktes, jedoch ausgewogenes Sortiment, das auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden abgestimmt ist.

Wir verfolgen die aktuellen Trends und überwiegen sorgfältig, welche zuverlässigen und qualitativen Innovationen wir den Kunden anbieten möchten.

Info & Kontakt

Wie funktioniert die ALDI-App?

Über die ALDI-App erhalten Sie Informationen über die ALDI-Filialen, die ALDI-Angebote und das ALDI-Magazin. Mit „Mein ALDI" und die ALDI-Einkaufsliste können Sie Ihre Einkäufe vorbereiten.

Die ALDI-App ist zurzeit für iOS- und Android-Geräte verfügbar. Hier finden Sie weitere Informationen zur ALDI-App.

Wie kann ich mich für den ALDI-Newsletter an- oder abmelden?

Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier und tragen Sie ihre E-Mail-Adresse ein. Nachdem Sie diese über die Schaltfläche „Anmelden" bestätigt haben, empfangen Sie über E-Mail einen Bestätigungslink. Nach dieser Bestätigung bekommen Sie einen Willkommen-Nachricht und ist ihre Anmeldung vollendet.

Möchten Sie sich vom Newsletter abmelden? Klicken Sie bitte hier und tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Falls gewünscht, können Sie sich immer aufs Neue anmelden.

Wo kann ich die Rezepte finden?

Über unsere Webseite ("Rezepte") finden Sie all unsere Rezepte mit Inspiration für jede Gelegenheit. Es ist unseres Ziel, Rezepte auf Basis von Artikeln, die permanent oder vorübergehend bei ALDI verkauft werden, zusammenzustellen.

Was ist der ALDI Empfehlenservice?

Der ALDI Empfehlenservice ist ein kostenloses Angebot von uns an Sie. Mit dem ALDI Empfehlenservice können Sie interessante Artikel mit Freunden und Bekannten per E-Mail teilen. Eine individuelle Nachricht verleiht Ihrer Empfehlung dabei eine persönliche Note. Der Empfänger erhält eine E-Mail mit dem Link zum empfohlenen Artikel.  

Was ist der ALDI Erinnerungsservice?

Der ALDI Erinnerungsservice ist ein kostenloses Angebot von uns an Sie. Mit dem ALDI Erinnerungsservice können Sie sich zu Ihrem Wunschtermin per E-Mail an beliebig viele unserer wöchentlichen Aktionsartikel erinnern lassen. Und verpassen so nie wieder den Tag, ab dem Ihr gewünschter Aktionsartikel in unseren Filialen erhältlich ist. Denn: Aktionsartikel sind nur vorübergehend und nur in begrenzter Anzahl vorhanden.

Ich möchte für ALDI arbeiten, wie kann ich mich bewerben?

Auf unserer Karriere-Seite finden Sie unsere Stellenangebote und können Sie sich online bewerben.

Rückgabe, Rückerstattung & Garantie

Kann ich ein Produkt, das mir nicht gefällt, zurückgeben?

Eines unserer Prinzipien ist „nicht zufrieden, Geld zurück" .

Artikel aus dem festen Sortiment können Sie immer und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben.

ALDI-Angebote können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Kauf gegen Vorlage des Kassenbons und in der Originalverpackung zurückgeben.

Unterwäsche und Bademode können aus hygienischen Gründen nicht umgetauscht oder erstattet werden.

Wie kann ich, innerhalb der Garantiezeit, einen defekten Artikel zurückgeben oder reparieren lassen?

Entsprechend den vertraglichen Vereinbarungen zwischen ALDI und dem Hersteller ist Letzterer u.a. für die kostenlose Reparatur oder den Austausch defekter Geräte verantwortlich. Kontaktieren Sie im Fall eines Defektes den in der Garantiekarte genannten Kundendienst.

Lesen Sie bitte auch unsere Garantieregelung.

Welche Garantiebedingungen gelten bei ALDI?

ALDI gewährleistet minimal die gesetzliche Garantieregelung. In den meisten Fällen genießen Sie auch eine umfassende, kommerzielle Garantie.

Entsprechend den vertraglichen Vereinbarungen zwischen ALDI und dem Hersteller ist Letzterer u.a. für die kostenlose Reparatur oder den Umtausch defekter Geräte verantwortlich. Bei Artikeln mit Garantie bewahren Sie bitte die Garantiekarte und den Kassenbon auf, damit Sie im Bedarfsfall den in der Garantiekarte genannten Kundendienst in Anspruch nehmen können. Wenn die (kostenlose) Reparatur oder Austausch eines Artikels nicht möglich ist oder wenn die Reparaturkosten den Beschaffungswert übersteigen, kann der Hersteller sich dafür entscheiden, den Ankaufspreis völlig* oder teilweise zurückzuerstatten. Verfügen Sie nicht über eine Garantiekarte? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Nach Feststellung eines Defektes, dürfen Sie das Gerät nicht länger benutzen. Bei Nichteinhaltung dieser Bedingung wird die Garantie hinfällig.

Die Garantie wird hinfällig: bei Defekten in Folge einer falschen Verwendung oder unfachmännischen Behandlung des Gerätes, bei Nichteinhaltung der Sicherheitsvorschriften, bei Beschädigung durch Gewalt und bei Eingriffen, die nicht vom bevollmächtigten Kundendienst ausgeführt wurden.

Derartige Defekte, die nicht (oder nicht mehr) durch die Garantie gedeckt sind oder Schäden, durch welche die Garantie hinfällig wird, können gegen Zahlung repariert werden. Zu diesem Zweck kann vom Kundendienst ein Kostenvoranschlag erstellt werden. Falls die Garantie durch einen der oben genannten Gründe hinfällig wird, kann der Kundendienst eine Verwaltungsgebühr von max. € 49 in Rechnung stellen, um das von Ihnen eingesandte Gerät in dem Zustand, in dem es sich befindet, an Sie zurückzusenden.

Bei Beschwerden können Sie über den Kundendienst mit ALDI Kontakt aufnehmen. Zu diesem Zweck sollten Sie immer über Ihren Kassenbon verfügen.

Wir raten Ihnen, sicherheitshalbe eine Kopie des originalen Kassenbons zu nehmen. Nach einiger Zeit verwischt die Tinte und wird der Kassenbon unlesbar.

 

 

* 100% bis zu einem Jahr nach Erwerb, 75% zwischen 12 und 18 Monaten nach Erwerb und 50% ab dem 19. Monat nach Erwerb

Was kann ich tun, wenn mein Artikel außerhalb der Garantiezeit kaputtgeht?

Wenn Ihr Gerät außerhalb der Garantiezeit kaputtgeht und Sie es reparieren lassen möchten, kann der Kundendienst des Herstellers Ihnen immer weiterhelfen. Sie können um einen Kostenvoranschlag bitten und ggf. entscheiden, ob Sie die Reparatur erledigen lassen möchten.

Die Kontaktdaten des Herstellers finden Sie auf der Garantiekarte Ihres Gerätes. Verfügen Sie nicht über eine Garantiekarte? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Sind bei ALDI Ersatzteile erhältlich?

Wenn Sie Ersatzteile bestellen möchten, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst des Herstellers. Die Kontaktdaten des Herstellers finden Sie auf der Garantiekarte Ihres Gerätes. Verfügen Sie nicht über eine Garantiekarte? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Filiale und Öffnungszeiten

Wie erfahre ich, wo sich die nächste ALDI-Filiale befindet?

Mit unserer Filialsuche können Sie sich die nächste Filiale anzeigen lassen und die schnellste Route zu einer Filiale berechnen.

Was sind die Öffnungszeiten meiner Filiale?

Alle ALDI-Filialen haben montags bis samstags zwischen 8:30 Uhr und 19:00 Uhr geöffnet, außer an Feiertagen.

Mit unserer Filialsuche können Sie sich die nächste Filiale anzeigen lassen und die schnellste Route berechnen.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es bei ALDI?

Sie können elektronisch oder mit Bargeld bezahlen. Wir akzeptieren verschiedene Bezahlkarten und elektronische Essensgutscheine. Sie können in allen ALDI-Filialen außerdem kontaktlos zahlen. Weitere Details finden Sie unter Bezahlmöglichkeiten.

Bietet ALDI Geschenkkarten an?

Zurzeit können Sie bei uns keine Geschenkkarten kaufen.

Ich habe eine weitere Bemerkung oder meine Frage bleibt unbeantwortet.

Kontaktieren Sie uns

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf bei ALDI, der Qualität unserer Produkte und ihrem Kauferlebnis zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, erfahren wir das gerne direkt von Ihnen über unseren Kundendienst. Wir nehmen Ihre Beschwerde ernst und behandeln sie so schnell wie möglich.

Das Angebot ist bereits im Markt erhältlich. Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Bitte beachten Sie, dass Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.

Erinnerung aktiv!

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  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
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