Sortiment

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Kann ich alle Artikel in allen ALDI-Filialen finden?

Wir optieren für ein vorwiegend nationales und einheitliches Sortiment. Da wir großen Wert auf lokale Gewohnheiten legen, finden Sie in bestimmten Regionen lokale und regionale Artikel, die nur in diesen bestimmten Regionen angeboten werden.

 

Wo kann ich die Produktspezifikationen finden?

Auf allen Produktverpackungen finden Sie eine ausführliche Zutatenliste und einen Nährwert-Anzeiger mit allen notwendigen Informationen.

Bei ALDI-Angeboten finden Sie immer eine ausführliche Produktbeschreibung auf der Verpackung oder in der mitgelieferten Anleitung.

Falls Sie andere, spezifischere Fragen zu unserem Angebot haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

 

Wie gewährleistet ALDI die Qualität seiner Produkte?

Unser Sortiment setzt sich größtenteils aus Eigenmarkartikel, die wir sorgfältig für unsere Kunden auswählen und entwickeln, zusammen. Wir stellen deutliche Anforderungen und bestimmen so die Zutaten, die Zusammensetzung und die Produktion unserer Artikel. Wir setzen auf langfristige, faire und zuverlässige Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten, die unser Verständnis von Qualität und Verantwortung teilen. Die vereinbarten Qualitätsstandards werden vertraglich festgelegt und für bestimmte Produktkategorien müssen unsere Lieferanten verschiedene Zertifikate vorlegen können.

Jeder Artikel wird strengen internen und externen Qualitätskontrollen unterzogen. Unsere Lebensmittel werden täglich von einem internen Geschmackspanel beurteilt. Auch externe Testlabors beurteilen häufig unsere Artikel, sowohl Lebensmittel als auch Nicht-Lebensmittel.

 

Wo kann ich Informationen über Allergene in ALDI Artikeln finden?

Falls Sie gegen bestimmte Lebensmittel-Zutaten allergisch sind, raten wir Ihnen, immer die Produktverpackungen zu lesen. Da finden Sie immer die vollständige Zutatenliste. Bei ALDI werden die Allergene in der Zutatenliste fettgedruckt dargestellt. Sie finden alle Informationen zu Allergenen also immer auf dem Etikett.

Falls Sie andere, mehr spezifische Fragen zu Allergenen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

 

Was kann ich tun, wenn ich mit der Qualität eines ALDI-Artikels unzufrieden bin?

Qualität ist für ALDI sehr wichtig und jeden Tag streben wir danach, unsere Kunden zufriedenzustellen.

Sollten Sie mit einem Lebensmittelartikel unzufrieden sein, bitten wir Ihnen, den in der Filiale zurückzugeben, damit wir gemeinsam mit unserem Lieferanten die notwendigen Maßnahmen ergreifen können. Der Kaufpreis wird Ihnen selbstverständlich erstattet, und der Artikel wird einer weiteren Prüfung unterzogen.

Sollten Sie mit einem ALDI-Angebot unzufrieden sein, können Sie es innerhalb von 60 Tagen nach Kauf gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Nach 60 Tagen gilt die Garantieregelung.

Falls Sie hierüber Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie unseren Kundendienst kontaktieren.

 

Kann ich bei ALDI frisches Obst und Gemüse kaufen?

Selbstverständlich. Wir sind sehr stolz auf die Qualität, die wir anbieten. Mehr Informationen über unser Sortiment an frischen Produkten, wie Obst und Gemüse, können Sie hier finden.  

 

Verkauft ALDI biologische Produkte?

Selbstverständlich. In unserem Standardsortiment führen wir verschiedene Bioprodukte. Auch organisieren wir oft Aktionen mit Bioprodukten, wodurch Sie noch öfter biologische Produkte wählen können. Sie erkennen all unsere Bioprodukte am grünen Blatt. Mehr Informationen über biologische Produkte finden Sie hier.

 

Kann ich bei ALDI Frischfleisch kaufen?

Bestimmt! Unsere Kunden verdienen das Allerbeste. Deshalb arbeiten wir jeden Tag an unserem Angebot und setzen wir uns für eine breite Palette von qualitativem Fleisch ein, das unter anderem die strengen Anforderungen im Bereich des Tierwohls erfüllt.

Mehr Informationen über unser Frischesortiment, einschließlich Frischfleisch, finden Sie hier.  

Möchten Sie wissen, ob die ALDI-Filiale in Ihrer Nähe Frischfleisch verkauft? Klicken Sie dann hier.

 

Wie oft werden frische Produkte an die Filialen geliefert?

Montags bis samstags liefern wird jeden Tag neue, frische Produkte und wir kosten sie auch jeden Tag. Bei ALDI glauben wir, dass Frische für unsere Produkte eine Priorität ist, also finden Sie nur Obst und Gemüse von höchster Qualität in unseren Filialen.

Auch das Fleisch wird tagesfrisch geliefert. Dank unserer spezialisierten Lkws, Kühltürme und der konstanten Lagertemperatur in unserer Kühlung können wir die Frische bleibend garantieren.

 

Kann ich bei ALDI auch leckeren Käse kaufen?

Natürlich! Käse ist köstlich in seiner Einfachheit. Warum würden Sie eine Käseplatte bestellen, wenn Sie bei ALDI herrliche Käsesorten zu einem niedrigen Preis kaufen können? Von Weichkäse bis hin zu Hartkäse und von jungem Käse bis hin zu mittelaltem Käse: es gibt immer einen Käse, der Ihnen gefallen wird.

Mehr Informationen über unser Sortiment an frischem Käse und Tipps zur Zusammenstellung einer köstlichen Käseplatte können Sie hier finden.

 

Kann ich bei ALDI auch leckeren Wein kaufen?

Selbstverständlich! Wir verkaufen schon Jahre hochwertige Weine, die unseren Kunden gut gefallen. Um dafür zu sorgen, dass unser Weinsortiment auch in Zukunft die strengen Anforderungen im Bereich von Geschmack und Qualität erfüllt, entwickeln wir unsere Weinexpertise ständig weiter.

Darüber hinaus überraschen wir Weinliebhaber immer wieder mit den ausgewählten Aktionsweinen mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehr Informationen über unsere (Schaum)Weine finden Sie hier

 

Kann ich Artikel aus dem Standardsortiment reservieren?

Sie können bei ALDI keine Sortimentsartikel reservieren.

 

Ein Artikel fehlt mir im ALDI-Sortiment.

Das Sortiment in unseren Filialen wird immer auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Wir optimieren ständig unser Konzept und sorgen dafür, dass stets neue Artikel eingeführt werden.

Wir optieren für ein beschränktes, jedoch ausgewogenes Sortiment, das ständig aktualisiert wird. Wir verfolgen die Trends und überwiegen sorgfältig, welche zuverlässigen und qualitativen Innovationen wir unseren Kunden anbieten möchten.

Haben Sie spezifische Fragen oder Vorschläge für das Sortiment, wenden Sie sich dann an unseren Kundendienst.

Haben Sie eine andere Anmerkung oder finden Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht?

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Ihre Frage oder Antwort nicht gefunden oder haben Sie eine Anmerkung oder eine Beschwerde? Bitte kontaktieren Sie dann unseren Kundendienst. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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Das Angebot ist bereits im Markt erhältlich. Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Bitte beachten Sie, dass Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.

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