Treueprogramm

Kann ich bestimmte Kassenbons im Bonverlauf einsehen?
Ja, Sie können bestimmte Kassenbons im Bonverlauf in der App einsehen. Die digitalen Kassenbons bleiben 2 Jahre lang in der App zugänglich. Sie sind unter „Mehr > Benutzerkonto“ zu finden.

Welche Informationen befinden sich auf meinem digitalen Kassenbon?
Wenn Sie ein registrierter Nutzer des Treueprogramms sind, sehen Sie auf dem digitalen Bon die gleichen Informationen wie auf dem gedruckten Bon. Darin enthalten sind die Euro-Einsparungen, die Sie durch die Teilnahme an dem Programm erzielt haben.

Kann ich nach dem Kauf Kassenbons in die App hochladen, wenn ich den QR-Code beim Einkauf nicht gescannt habe?
Nein, es ist nicht möglich, nach dem Kauf einen ausgedruckten Kassenbon hochzuladen, wenn Sie den QR-Code während des Einkaufs nicht gescannt haben.

Wo finde ich meinen digitalen Kassenbon?
Im Bereich „Benutzerkonto“ unter dem Menüpunkt „Mehr“ finden Sie alle digitalen Kassenbons, die nach einem Einkauf in einem ALDI-Geschäft erstellt wurden.

Wie kann ich Produkte mit einem digitalen Kassenbon retournieren?
Um ein Produkt mit einem digitalen Kassenbon zu retournieren, gehen Sie in der App auf „Kassenbons & Punkte“ und zeigen Sie dem Kassenmitarbeiter den digitalen Kassenbon mit dem Produkt, das Sie retournieren möchten. Der Kassenmitarbeiter wird die Rückgabe durchführen und Ihnen den Betrag zurückerstatten. Sie müssen einen Retourbon unterschreiben.

Bekomme ich zusätzlich zum digitalen Kassenbon einen gedruckten Bon?
Um einen reibungslosen Ablauf an der Kasse zu gewährleisten und die Umwelt zu schonen, drucken wir nur dann Kassenbons aus, wenn Sie ausdrücklich darum bitten. Wenn Sie das nicht tun, ist Ihr Kassenbon in der ALDI-App verfügbar. Sie können einen Artikel retournieren, indem Sie im Geschäft Ihren digitalen Kassenbon in der ALDI-App vorzeigen.

Was sind die Vorteile des digitalen Kassenbons?
Wir empfehlen Ihnen, einen digitalen Kassenbon zu verwenden, damit Sie bequem einkaufen können. Auf diese Weise sind Sie besser organisiert und haben alle Ihre Kassenbons jederzeit griffbereit, ohne Gefahr zu laufen, sie zu verlieren oder zu beschädigen. Dass dies auch besser für die Umwelt ist, ist natürlich ein zusätzlicher Vorteil.

Kann ich meine Punkte auch dann gutgeschrieben bekommen, wenn ich vergessen habe, meine Kundenkarte im Geschäft zu scannen?
Sie erhalten nur Punkte, wenn Sie Ihre ALDI-Kundenkarte vor dem Bezahlen an der Kasse scannen. Ein nachträgliches Scannen der Karte oder eine nachträgliche Punktevergabe ist nicht möglich.

Können Punkte gelöscht werden?
Die ALDI-Punkte sind 3 Jahre lang gültig.

Was kann ich tun, wenn es mir nicht gelingt, Punkte für ein Produkt einzulösen/zu sammeln?
"Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular in der ALDI-App oder über die Webseite (LINK) an den Kundenservice. Das Formular steht unter dem Menüpunkt „Mehr“ > „Support“.

Wie kann ich Punkte sammeln?
"Als registrierter Kunde sammeln Sie bei jedem Einkauf Punkte, indem Sie Ihre ALDI-Kundenkarte an der Kasse scannen. Sie können auch Bonuspunkte sammeln, indem sie an bestimmten Punkteaktionen teilnehmen. Die Bonuscoupons finden Sie in der App unter „Bonuspunkte“. Denken Sie daran, sie alle zu aktivieren, bevor Sie Ihre Kundenkarte an der Kasse scannen. Sie können die Bonuscoupons mehrmals in Anspruch nehmen, solange sie gültig sind. So müssen Sie die Bonuscoupons nicht deaktivieren und haben mehr Chancen, Bonuspunkte zu sammeln. Durch die automatische Teilnahme an den laufenden Challenges können Sie zusätzliche Punkte sammeln. Diese Challenges finden Sie auch in der ALDI-App. Während des Gültigkeitszeitraums einer Challenge können Sie Ihren Fortschritt in der Statusleiste der Challenge verfolgen. Nach Abschluss der Challenge kann die betreffende Prämie im Bereich „Prämien“ der App aktiviert werden, solange die Prämie gültig ist. Wenn die Prämie aus zusätzlichen Bonuspunkten besteht, werden diese Ihrem Punktestand sofort nach Vollendung der Challenge gutgeschrieben."

Wie lange dauert es, bis die Punkte in der App sichtbar sind?
Die Punkte sind wenige Sekunden nach dem Einkauf in der App sichtbar.

Was geschieht mit den Punkten, wenn Artikel retourniert werden?

Was geschieht mit den Punkten, die für einen kostenlosen Artikel verwendet wurden, wenn der Artikel retourniert wird?

Wo kann ich meinen Punktestand einsehen?
Um Ihren aktuellen Punktestand zu überprüfen, müssen Sie sich in der ALDI-App anmelden. Gehen Sie zu „ALDI-Punkte“. Dort werden Sie Ihren Punktestand oben links finden. Wenn Sie darauf klicken, erhalten Sie eine Übersicht der Punkte pro Transaktion.

Was kann ich mit meinen Punkten machen?
Um Punkte einzulösen, gehen Sie in Ihrer ALDI-App zum Bereich „Prämien“. Sie können Ihre Punkte gegen kostenlose Eigenmarkenprodukte von ALDI oder gegen einen Rabatt auf den Gesamtbetrag Ihres Kassenbons einlösen. Um Punkte für eine Prämie einzulösen, müssen Sie die gewünschte Prämie vorher in Ihrer ALDI-App aktivieren und dann Ihre Kundenkarte an der Kasse scannen.

Wie kann ich eine Prämie für ein kostenloses Produkt deaktivieren, wenn ich es mich anders überlegt habe oder ein Produkt nicht mehr vorrätig ist?
Sie können die Prämien nicht deaktivieren. Wenn Sie innerhalb der Gültigkeitsdauer der Prämie kein Produkt kaufen, erhalten Sie Ihre Punkte automatisch zurück.

Kann ich auch ohne die ALDI-App oder ein Smartphone Punkte sammeln?
Nein, Sie können nur Punkte sammeln, indem Sie die ALDI-App herunterladen und sich registrieren. Denken Sie auch daran, die App jedes Mal an der Kasse zu scannen.

Wie kann ich mich für das ALDI-Treueprogramm anmelden?
"Führen Sie die folgenden Schritte aus, um sich zu registrieren und Punkte in der App zu sammeln und einzulösen:
1. Laden Sie die luxemburgische ALDI-App herunter.
2. Gehen Sie auf das digitale Anmeldeformular unter dem Reiter ALDI-Punkte.
3. Tragen Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse in das Formular ein.
4. Legen Sie ein Passwort fest und bestätigen Sie Ihr Konto über den Link in der Bestätigungs-E-Mail.
5. Öffnen Sie die App erneut und aktualisieren Sie Ihren Status.
6. Sammeln Sie Punkte und aktivieren Sie Bonuscoupons und Prämien.
Wenn Sie den Bestätigungslink nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Auf welche Geräte kann die ALDI-App heruntergeladen werden? Gibt es irgendwelche Ausnahmen?
Die ALDI-App ist auf allen iOS-Geräten mit Version 16.0 oder neuer und auf allen Android-Geräten mit Version 8.0 oder neuer verfügbar. Die App kann nicht auf Windows-Geräten verwendet werden.

Ist die ALDI-App kostenlos?
"Ja, die ALDI-App ist kostenlos. Sie können die App aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunterladen. Die ALDI-Kundenkarte ist in der bestehenden ALDI-App integriert."

In welchen Geschäften kann ich Punkte sammeln?
Mit der luxemburgischen ALDI-App können Sie in allen ALDI-Geschäften in Luxemburg Punkte sammeln und einlösen. In den belgischen ALDI-Geschäften können Sie über die belgische ALDI-App Punkte sammeln.

Ab welchem Alter kann ich teilnehmen?
Sie können dem Treueprogramm beitreten, wenn Sie 18 Jahre oder älter sind.

Welche Vorteile erhalte ich, wenn ich mich für das Treueprogramm registriere?
Sie sparen Punkte bei allen Einkäufen in teilnehmenden ALDI-Geschäften. Diese Punkte können für verschiedene Prämien eingelöst werden, darunter kostenlose Produkte und Rabatte. Außerdem können Sie in der ALDI-App auf alle digitalen Kassenbons zugreifen und erhalten Sie Empfehlungen zum Sparen auf Ihrer Einkaufsliste.

Wer kann mir helfen, wenn ich Probleme beim Anmelden oder Registrieren habe?
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular in der ALDI-App oder über die Webseite (LINK) an den Kundenservice. Das Formular steht unter dem Menüpunkt „Mehr“ > „Support“.

Wo kann die ALDI-App heruntergeladen werden?
Sie können die ALDI-App aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunterladen. Wenn Sie die ALDI-App bereits heruntergeladen haben, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version haben.

Kann ich bei ALDI auch ohne Smartphone Punkte sammeln?
Nein. Sie können nur Punkte sammeln, indem Sie die ALDI-App herunterladen und sich registrieren.

Wie kann ich auf meine Punkte zugreifen, wenn ich ein neues Smartphone habe?
Sie können die ALDI-App und Ihr Konto auf einem neuen Telefon nutzen, indem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Werde ich automatisch abgemeldet, wenn ich mich an einem anderen Gerät anmelde?
Nein, Sie werden nicht automatisch abgemeldet. Eine neue Anmeldung oder Abmeldung auf einem Gerät führt nicht zur Abmeldung einer bestehenden Sitzung auf einem anderen Gerät.

Was geschieht mit meinen Punkten, wenn ich mein Konto lösche?
Wenn Sie Ihr Konto löschen, werden auch Ihre Punkte gelöscht. Die Punkte können nicht ausgezahlt oder auf ein anderes Konto übertragen werden. Sie haben dann auch keinen Zugriff mehr auf Ihre digitalen Kassenbons. Dies ist endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Was kann ich tun, wenn ich meine Anmeldedaten vergessen habe?
"Wenn Sie Ihre Anmeldedaten vergessen haben, haben Sie zwei Möglichkeiten:" 1. Sie können in der ALDI-App auf die Anmeldemaske gehen und auf „Passwort vergessen“ klicken. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail: Sie werden auf eine Webseite weitergeleitet, auf der Sie Ihr Passwort ändern können. 2. Sie können sich auch über die App an den Kundenservice wenden und die E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen des Passworts erhalten. Das Kundenkontaktformular finden Sie in der ALDI-App unter dem Reiter „Mehr“ >„Support“. Sobald Sie die E-Mail erhalten haben, folgen Sie dem Link zu der Seite, auf der Sie Ihr Passwort ändern können."

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sie können Ihren Namen über den Menüpunkt „Mehr“ > „Kontoeinstellungen“ in der ALDI-App ändern.

Kann ich mich in der App an- und abmelden?
"Ja, Sie können sich in der ALDI-App über den Menüpunkt „Mehr“ > „Benutzerkonto“ manuell an- und abmelden. Achtung: Wenn Sie abgemeldet sind, können Sie Ihre ALDI-Kundenkarte an der Kasse nicht scannen."

Wo kann ich eine Übersicht über alle meine Punkte erhalten?
Eine Übersicht aller Punktetransaktionen finden Sie in der ALDI-App unter dem Reiter „ALDI-Punkte“ im Punkteverlauf. Wenn Sie auf den Punktestand klicken, sehen Sie den Verlauf der verschiedenen Transaktionen.

Wo kann ich sehen, wie viele Standard- und Bonuspunkte ich gesammelt habe?
Derzeit ist es noch nicht möglich, in der App zwischen den verschiedenen Arten von Punkten (Standard- und Bonuspunkte) zu unterscheiden. Im Punkteverlauf in der ALDI-App können Sie sehen, wie viele Punkte Sie insgesamt bei jedem Einkauf gesammelt haben. In Zukunft werden Sie die verschiedenen Arten von Punkten auf dem digitalen Kassenbon sehen können.

Kann ich die ALDI-App auch nutzen, wenn die Datennutzung eingeschränkt ist oder ich keine Internetverbindung habe?
"Während Ihres Besuchs in einem ALDI-Geschäft können Sie unser kostenloses WLAN nutzen. Wenn Ihre Datennutzung begrenzt ist oder Sie keine Internetverbindung haben, können Sie die ALDI-App trotzdem öffnen und den QR-Code zeigen, um sich an der Kasse zu identifizieren. Ohne eine aktive Internetverbindung können Sie jedoch keine zusätzlichen Funktionen der ALDI-App nutzen, wie z. B. die Aktualisierung des Punkteverlaufs oder die Aktivierung eines Bonuscoupons."

Warum muss ich mich registrieren und kann ich die ALDI-App nicht anonym nutzen?
Bei der Nutzung der ALDI-App müssen Ihre Punkte mit einer bestimmten E-Mail-Adresse verknüpft werden. Zusätzliche personenbezogene Daten werden nicht aktiv abgefragt, aber Sie können sie hinzufügen, um die App-Erfahrung zu verbessern und zu personalisieren. Wir legen Wert auf den Schutz der Privatsphäre und behandeln alle personenbezogenen Daten mit Sorgfalt und Verantwortung.

Welche meiner Daten werden aufbewahrt?
Alle personenbezogenen Daten finden Sie in der App unter dem Menüpunkt „Mehr“ > „Benutzerkonto“. Bitte benutzen Sie das Kontaktformular, um weitere Informationen zu erhalten. Das Kundenkontaktformular finden Sie in der ALDI-App unter dem Reiter „Mehr“ >„Support“.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine (Daten-)Beschwerde habe?
Wir bitten Sie, das Kontaktformular in der ALDI-App zu nutzen, um eine (Daten-)Beschwerde zu melden. Sie finden das Formular in der ALDI-App unter dem Reiter „Mehr“ > „Support“.

Welche Schritte muss ich unternehmen, um meine Daten löschen zu lassen?
"Sie können Ihre persönlichen Daten oder Ihr gesamtes Konto direkt in der App bearbeiten oder löschen. Sie können sich auch an den Kundenservice wenden, um Hilfe bei der Löschung Ihrer Daten zu erhalten. Das Kundenkontaktformular finden Sie in der ALDI-App unter dem Reiter „Mehr“ > „Support“."

Was geschieht, wenn ich das Treueprogramm in der App nicht mehr nutze?
"Wenn Sie Ihre ALDI-Kundenkarte nicht mehr nutzen, fragen wir Sie, ob Sie Ihr Konto behalten möchten. Wenn Sie nicht darauf reagieren, wird Ihr Konto gelöscht. Wenn Sie Ihr Konto selbst löschen, gehen Ihre Punkte verloren und Ihre Daten werden sofort anonymisiert, so dass eine Rückverfolgung nach der Löschung Ihres Kontos unmöglich ist. Daher kann auch die Löschung Ihres Kontos nicht rückgängig gemacht werden. Sie werden auch keinen Zugriff mehr auf Ihre digitalen Kassenbons haben."

Kann ich die neuen Funktionen der Einkaufsliste deaktivieren?
"Sie können diese Funktionen über einen Slider im Drei-Punkte-Menü oben auf Ihrer Einkaufsliste deaktivieren. Auf diese Weise werden potenzielle Einsparungen nicht mehr angezeigt."

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für mein ALDI-Konto in der App?
"Die Bedingungen für das ALDI-Treuekonto und das Punktesammeln in der ALDI-App können an zwei Stellen abgerufen werden: 1. Im Anmeldeformular, das einen Link zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthält. 2. Über den Menüpunkt „Mehr“ (Drei-Punkte-Menü) > „Benutzerkonto“ finden Sie auch einen Link zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen."

Wo kann ich die Datenschutzbestimmungen in der App und auf der Startseite einsehen?
"Sie können die allgemeinen Datenschutzbestimmungen für die App 1) über den Cookie-Banner während Ihrer Registrierung 2) über den Menüpunkt „Mehr“ in der App einsehen. Die Datenschutzerklärung für Ihr Konto kann 1) über den Cookie-Banner im Onboarding 2) über das Anmeldeformular 3) über den Menüpunkt „Mehr“ in der App eingesehen werden."

Was geschieht mit meinen Punkten, wenn es ein technisches Problem gibt und meine Punkte nicht hinzugefügt wurden?
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular in der ALDI-App oder über die Webseite an den Kundenservice. Das Kundenkontaktformular finden Sie in der ALDI-App unter dem Reiter „Mehr“ > „Support“.

Ist es möglich, mehrere bestehende Konten zusammenzulegen oder zu kombinieren?
Nein, es ist leider nicht möglich, getrennte Konten zu kombinieren.

Kann ich als Unternehmen (B2B-Kunde) Punkte sammeln?
Unternehmen und gewerbliche Kunden sind von der Teilnahme am Treueprogramm ausgeschlossen, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben.

Wo finde ich Informationen über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten?
Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese finden Sie in der ALDI-App unter „Mehr“ (drei Punkte) im Bereich „Informationen“.

Wird eine Rechnung auch digital hochgeladen oder nur der digitale Kassenbon?
Digitale Rechnungen sind in der App nicht verfügbar, da gewerbliche Kunden das Treueprogramm nicht nutzen können. Daher kann mit einer gescannten ALDI-Kundenkarte keine Rechnung ausgestellt werden. Als Kunde müssen Sie entscheiden, ob Sie am Treueprogramm teilnehmen oder eine Rechnung erhalten möchten.

Ich habe eine Prämie für einen kostenlosen Artikel aktiviert, aber der Artikel ist im Geschäft nicht verfügbar. Was geschieht mit meinen Punkten?
Wenn Sie eine Prämie für einen kostenlosen Artikel aktivieren, wird die Anzahl der dafür erforderlichen Punkte gesperrt. Wenn Sie die Prämie anschließend nicht innerhalb der Gültigkeitsdauer im Geschäft abholen (z. B. weil der Artikel nicht vorrätig ist), werden die gesperrten Punkte Ihrem Guthaben wieder gutgeschrieben.

Ich lebe in einem anderen Land, kaufe aber regelmäßig in Luxemburg ein. Kann ich auch in der ALDI-App Punkte sammeln?
Das Treueprogramm ist in der luxemburgischen ALDI-App integriert. Kunden aus Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland können die luxemburgische ALDI-App herunterladen, um beim Einkaufen in Luxemburg Punkte zu sammeln. Die Punkte können nur in luxemburgischen ALDI-Geschäften gesammelt und eingelöst werden.

Was ist eine Challenge?
"Challenges sind regelmäßig wechselnde Herausforderungen, bei deren Bewältigung Sie verschiedene Prämien sammeln können. Beispiele für Herausforderungen sind: der Kauf einer bestimmten Anzahl von Produkten, der Kauf von Produkten einer Hausmarke, einer Marke oder einer Produktgruppe für einen bestimmten Einkaufswert, das Sammeln einer bestimmten Anzahl von Punkten oder eine bestimmte Anzahl von Einkaufsbesuchen. Zu den Prämien gehören kostenlose Produkte, Rabatte oder zusätzliche Bonuspunkte. Wenn Sie sich für das Treueprogramm registriert haben, können Sie automatisch an den laufenden Challenges teilnehmen. Während des Gültigkeitszeitraums einer Challenge können Sie Ihren Fortschritt in der Statusleiste der Challenge verfolgen. Nach Vollendung der Challenge kann die betreffende Prämie im Bereich „Prämien“ der App aktiviert werden, solange die Prämie gültig ist. Wenn die Prämie aus zusätzlichen Bonuspunkten besteht, werden diese Ihrem Punktestand sofort nach Vollendung der Challenge gutgeschrieben."

Wann erscheint die Prämie in der App, nachdem die Challenge vollendet ist?
Wenn die Prämie aus zusätzlichen Bonuspunkten besteht, werden diese Ihrem Punktestand sofort nach Vollendung der Challenge gutgeschrieben. Wenn die Prämie ein kostenloses Produkt, einen Produktrabatt oder einen allgemeinen Rabatt ist, wird sie im Bereich „Prämien“ der App angezeigt. Aktivieren Sie die Prämie vor Ihrem nächsten Einkauf, um sie einzulösen. Die Prämien müssen innerhalb des angegebenen Gültigkeitszeitraums eingelöst werden.

Muss ich eine Challenge aktivieren?
"Sie brauchen eine Challenge nicht zu aktivieren, um teilzunehmen. Haben Sie die Challenge vollendet und ist die Prämie ein Gratisprodukt, ein Produktrabatt oder ein allgemeiner Rabatt? Dann wird sie im Teil „Prämien“ der App angezeigt. Aktivieren Sie die Prämie vor Ihrem nächsten Einkauf, um sie einzulösen. Wenn die Prämie aus zusätzlichen Bonuspunkten besteht, werden diese Ihrem Punktestand sofort nach Vollendung der Challenge gutgeschrieben."

Für welche Produkte kann ich einen allgemeinen Rabatt einlösen?
"Sie können den allgemeinen Rabatt für alle Produkte einlösen. Der Rabatt wird automatisch von dem zu zahlenden Betrag abgezogen, bevor Sie bezahlen. Ihr Kassenbon muss mindestens den Wert der Prämie haben. Weitere Informationen finden Sie in den Details zu den einzelnen Prämien."

Kann ich in Luxemburg mit dem belgischen Treueprogramm Punkte sammeln und umgekehrt?
"Sie können die Punkte nur in dem Land einlösen, in dem Sie sie gesammelt haben. Die Punkte, die Sie in Luxemburg über die luxemburgische ALDI-App sammeln, können nur in Luxemburg eingelöst werden. Wenn Sie in Belgien einkaufen, können Sie die belgische ALDI-App nutzen."

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